„KCC hilft“ war ein voller Erfolg

Spendenaktion des Koblenzer Carnevals-Club „KCC hilft“ war ein voller Erfolg – Geld- und Sachspende konnte übergeben werden

Im Januar diesen Jahres hatte der 2015 gegründete Koblenzer Carnevals-Club e.V. (KCC) eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die in Verbindung mit der vereinseigenen Veranstaltung „1. KCC Schängelschoppen“ am So., 28.01.2018 durchgeführt wurde. Zuvor konnten dem Verein Spendenanlässe genannt werden. Aus den zahlreichen Zuschriften, die dem Verein übermittelt wurden, wurde letztlich ein Spendenempfänger ausgewählt.

Am Samstag, 21.04.2018 konnte die Spende schließlich in den Räumen der Koblenzer Brauerei an das ambulante Kinderhospiz in Koblenz übergeben werden. Neben einer Geldspende in Höhe von 2.389,20€ wurde zudem ein Sitzsack im Wert von 800€ überreicht. Die Spende kommt einer Familie aus dem Raum Koblenz zu Gute, die aufgrund einer schweren Erkrankung eines der Kinder die Spende sehr gut gebrauchen kann, um insbesondere die Pflege des Kindes zu erleichtern. Dass ein solch stolzer Betrag zustande kam, ist neben den Besuchern der genannten Veranstaltung auch Sponsoren wie Lotto Rheinland-Pfalz, der Koblenzer Brauerei, der Sparkasse Koblenz, Hans im Glück Koblenz, der evm Koblenz und dem Druckwerk Koblenz zu verdanken.

Geschäftsführer Thomas Welsch: „Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, neben aller Freude in der Karnevalssession auch an Menschen in unser Region zu denken, denen es nicht so gut geht. Wir freuen uns daher sehr, dass die Spendenaktion so erfolgreich war und das das Geld dort ankommt, wo es dringend benötigt wird.“