Präsidium

Das Präsidium verpflichtet sich dazu alles, was dem Wohl des Vereins dient, zu veranlassen und durchzuführen. Dabei verteilen die gleichrangigen Mitglieder des Präsidiums die anfallenden Arbeiten nach eigenem Ermessen unter sich.

David Geishecker

Finanzmanagement

David hat seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Produktion und Logistik an der HS Koblenz abgeschlossen und arbeitet nun in der Papierindustrie. In seiner Freizeit spielt er Fußball. Für den KCC verantwortet David die Finanzen.

Christoph Hees

Eventmanagement & Orga-Leitung Uniformgruppe

Christoph arbeitet seit 10 Jahren bei ThyssenKrupp Rasselstein in Andernach, wo er auch seine Ausbildung zum Mechatroniker absolviert hat. Er kommt aus Rüber und spielt in seiner Freizeit Fußball im örtlichen Verein. Für den KCC kümmert sich Christoph um die Organisation und Durchführung von Events und steuert die Uniformgruppe während der Session.

Alessa Strubel

Mitgliederbetreuung & Eventmanagement

Alessa kommt vom wunderschönen Maifeld und hat während ihres Studiums der Stadt- und Regionalplanung in Kaiserslautern und Kassel gelebt. Die Wahl-Koblenzerin arbeitet nun als Projektmanagerin im öffentlichen Dienst im schönen Mittelrheintal. In ihrem Heimatdorf Rüber tanzt sie bis heute Garde und Showtanz. Als neues Präsidiumsmitglied unseres Vereins ist sie für die Mitgliederbetreuung und das Eventmanagement zuständig.

Tanja Svjetlanovic

Öffentlichkeitsarbeit

Tanja ist Österreicherin und hat bis 2015 in Wien gelebt, wo sie nach dem Studium von Philosophie, Kommunikations- wissenschaften und Jura in der Beratungsbranche gearbeitet hat. Heute arbeitet die Wahl-Koblenzerin und „Neo-Karnevalistin“ in Frankfurt, widmet sich in ihrer Freizeit dem Tanzsport und betreut beim KCC die Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Thomas Welsch

Geschäftsführung & Organisationsmanagement

Der gebürtig aus der Pellenz stammende Wahl-Koblenzer Thomas hat im Jahr 2008 sein Fachhochschulstudium zum Diplom-Verwaltungswirt abgeschlossen. Seit dieser Zeit arbeitet er in der öffentlichen Verwaltung im Raum Koblenz. Bis zum Jahr 2018 soll das hieran anknüpfende Masterstudium erfolgreich absolviert sein. In seiner Freizeit treibt er gerne Kraft- sowie Ausdauersport. Beim KCC widmet sich Thomas der Geschäftsführung mit den Schwerpunkten allgemeiner Schriftverkehr und Verwaltung sowie Organisation der Termine während der Session.

Großer Dank gilt dem ursprünglichen Gründungsteam, das aus 7 Präsidiumsmitgliedern im Jahr 2015 bestand:

image
v.l.n.r.: Michael Heintz, Daniel Schnall, Thomas Welsch, Tanja Svjelanovic, Christoph Hees, David Geishecker, Sven Cremer
image

Interessiert an Karneval & Co?

Jetzt Mitglied werden.